U12/1, 30. September 2023
Spiel noch gedreht
FT Gern – FC Hertha 5:3 (2:3)
Autor: Martin Webeck
Nach dem Auswärtserfolg letztes Wochenende beim FC Wacker wollten die Gerner im heutigen Heimspiel gegen den FC Hertha die nächsten Punkte einfahren.
Nach gespielten fünf Minuten führten die Gäste bereits mit zwei Treffern. Individuelle Fehler, kaum mannschaftliches Zusammenspiel und kein Zugriff im Mittelfeld ließen den verantwortlichen Trainer und Autor deutlich mehr graue Haare bekommen. Nach ca. 15 Minuten fanden die Gerner besser ins Spiel und gewannen langsam die Oberhand. Mit zwei erzielten Toren konnten die Jungs die Partie ausgleichen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff geschah leider der nächste unnötige Fehler und der FC Hertha ging wieder in Führung.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache starteten die Gerner sichtbar verbessert in die zweite Spielhälfte. Der Ball fand nun öfter den eigenen Mitspieler und man zwang die Gäste überwiegend zu langen, ungefährlichen Bällen. Die Jungs agierten Richtung gegnerisches Tor viel zielstrebiger und erspielten sich einige Chancen. Nach einer Systemumstellung Mitte der zweiten Halbzeit hieß es dann volle Offensivkraft voraus. Mit letztem Willen, großem Kämpferherz, Überzeugung und kühlem Kopf, gelang es den Gernern, diese Partie noch zu drehen. Aufgrund der zweiten Halbzeit absolut verdient.
Fazit: Kaum zu erklären und nicht nachzuvollziehen, war in dieser Partie die erste Hälfte. Dank einer mannschaftlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei gelang aber noch der
verdiente Dreier. Viel Arbeit und Redebedarf vor dem nächsten Ligaspiel.
Torschützen: 1:2 Akram Z.; 2:2 Berkay P.; 3:3 Maxi S.; 4:3 Berkay P.; 5:3 Marlon W.
Heute waren dabei: Kutay A.; Berat A.; Emil F.; Nico K.; Pino K.; Jack K.; Julian L.; Berkay P.; Luka P.; Maxi S.; Marlon W.; Akram Z.