U12/1, 24. September 2023
Drei eig’schenkt
FC Wacker München – FT Gern 1:3 (1:2)
Autor: Martin Webeck
An Spieltag zwei ging es für die Gerner nach Sendling zum FC Wacker München. Nach den Erfahrungen aus den letzten beiden Aufeinandertreffen, war klar, dass man nicht unbedingt als „Favorit“ in dieses Spiel ging.
Die Gastgeber begannen wie zu erwarten dominant, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen zu erspielen. Die Gerner standen kompakt gestaffelt, verteidigten ihrerseits mit viel Einsatz und Leidenschaft und setzten immer wieder gefährliche Konter. In Spielminute sechs gelang den Jungs dann der erste Treffer. Wacker erhöhte nun weiter den Druck, den die Gerner aber im Großen und Ganzen standhielten. Nach einem weiteren gut herausgespielten Konter erhöhten die Jungs auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit gelang dann den Gastgeber der Anschlusstreffer.
Im zweiten Durchgang gelang es den Gernern, geschickt das Geschehen vom Tor weg zu halten. Die Jungs zeigten nach wie vor ein leidenschaftlich geführtes Spiel und konnten Mitte der zweiten Halbzeit den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Wacker warf nun alles nach vorne, ein weiterer Treffer gelang den Gastgebern aber nicht mehr.
Fazit: Die Jungs zeigten heute eine unfassbare Energieleistung gegen einen starken Gegner. Eine taktisch reife Vorstellung, Glaube und Wille rundeten diesen Auswärtserfolg ab.
Torschütze: 0:1, 0:2,1:3 Kutay A.
Heute waren dabei: Kutay A.; Berkay P.; Elisas R.; Emil F.; Luis H.; Nicolas K.; Pino K.; Jack K.; Julian L.; Maxi S.; Tilo S.; Marlon W.; Akram Z.
Unseren beiden Spielern Berat A. und Berkay P. drücken wir die Daumen, dass die Beinverletzungen nicht so schlimm sind und sie bald wieder mitwirken können.
Am kommenden Samstag ist dann um 11.15 Uhr die Mannschaft des FC Hertha zu Gast an der Hanebergstraße.