U12/2, 23. September 2023
Dieses war der zweite Streich...
FT Gern – FC Wacker München 6:1 (3:0)
Autor: Patrick Borlé
Zum ersten Heimspiel in der Kreisklasse durfte die U12/2 heute am zweiten Spieltag die zweite Mannschaft des FC Wacker München begrüßen. Die Gerner – fest entschlossen, drei Punkte aus dieser Partie mitzunehmen – machten von Beginn an Dampf. Nur vier Minuten dauerte es, bis Nasri mit seinem 1:0 die Hausherren erstmals jubeln ließ. Ein absolut unstrittiger Strafstoß in der sechsten Minute sorgte für die 2:0-Führung durch Luca O. Mit einem großartigen Pass in die Tiefe über das halbe Spielfeld hinweg setzte Emil seinen Kollegen Umut so gut in Szene, dass dieser mit einem trockenen Schuss ins linke Eck auf 3:0 erhöhten konnte (17. Minute). Mehrmals hatten die Gerner Gelegenheit, ihre Führung weiter auszubauen. Leider blieb man jedoch im Abschluss zu inkonsequent und bot damit dem Wacker-Keeper, der sich zunehmend steigerte, eher ein ungewolltes Aufwärmprogramm. Die Blausterne aus Sendling konnten bis in der ersten Hälfte keine einzige torgefährliche Szene für sich verbuchen und waren so gesehen mit dem 3:0-Pausenstand gut bedient.
Die zweite Hälfte gingen die Gäste mit Ziel an, die Gerner gezielt aus dem Konzept zu bringen und sich somit dem permanenten Druck zu entziehen, dessen sie sich in den ersten 30 Minuten zu erwehren hatten. Diese Strategie schien zunächst auch aufzugehen, jedoch ließen sich die Gerner nicht dauerhaft vom Wacker-Kasten fernhalten. In der 44. Minuten legte Luca O. quer auf Umut, der nur noch den Fuß hinhalten musste (4:0). Das 5:0 besorgte Filippos nach Zuspiel von Nasri (49. Minute). Der Anschlusstreffer zum 5:1 per Strafstoß bedeutete nicht mehr als Ergebniskosmetik (53. Minute), denn wie schon am letzten Wochenende sorgte eine bilderbuchreife Kombination unseres Brüdergespanns (Luca O. nach Vorlage von David) für den mehr als verdienten Endstand von 6:1 (57. Minute).
Fazit: Von dem, was man sich für das heutige Spiel vorgenommen hatte, gelang erfreulicherweise vieles. Aufgrund der zahlreichen und hochwertigen Chancen hätte das Ergebnis auch zweistellig zugunsten der Gerner ausfallen können. Insgesamt bot die Mannschaft eine starke Leistung, auf der sich für die kommenden Wochen aufbauen lässt. Dieses war der zweite Streich in der noch jungen Kreisklassensaison, und man macht sich Hoffnungen, sogleich am nächsten Wochenende den dritten folgen lassen zu können.
Heute waren dabei: David, Emil, Filippos, Julian, Kaan, Konstantin, Luca M., Luca O., Luka K., Nasri, Talha, Umut, Vincent B., Vincent M.
Tore: Filippos, Luca O. (2x), Nasri, Umut (2x)