Wichtiger Dreier

U12/2: FT Gern – TSV Forstenried 2:1 (2:0)
Wichtiger Dreier

U12/2, 9. März 2024

Wichtiger Dreier

FT Gern – TSV Forstenried 2:1 (2:0)

Autor: Patrick Borlé
Es gibt Mannschaften, bei denen einen vor jedem Aufeinandertreffen irgendwie das Gefühl beschleicht, dass es aus irgendwelchen Gründen schwierig werden wird. Man weiß eigentlich gar nicht so recht, warum. Vielleicht ist es allein die Macht der selbsterfüllenden Prophezeiung, die bewirkt, dass es am Ende auch so eintrifft. Für den FC Bayern zum Beispiel ist Borussia Mönchengladbach irgendwie so ein Gegner. Das Mönchengladbach der Gerner U12/2 heißt TSV Forstenried. Nach einem zähen 1:1 in der Hinrunde und einem nicht minder zähen 0:0 beim Ismaninger Hallenturnier ging man durchaus mit entsprechenden Vorahnungen in die heutige Rückrundenbegegnung. Dabei legten die Gerner flott los, ließen Ball und Gegner laufen und machten beständig Druck in Richtung des Gästetors. Das Einzige, was fehlte, war – nun ja – ein Tor. Und je länger dieser Zustand andauerte, desto mehr war man geneigt, Parallelen zu früheren Spielen zu zielen. In der 23. Minute jedoch wurden die Gerner erlöst. Nachdem Shedrach im Strafraum gefällt worden war, bot sich der hierfür verhängte Strafstoß als Dosenöffner an. Nasri nahm sich als Mannschaftskapitän dieser Aufgabe an und verwandelte flach im rechten Eck zum 1:0. Sein Premierentor im Gerner Dress (und ein äußerst wichtiges noch dazu) feierte Kaan in der 30. Minute, dem der Ball im Strafraumgewühl vor die Füße gefallen war.
In der zweiten Halbzeit bot sich kein wesentlich anderes Bild. Bis zum gegnerischen Strafraum war das Gerner Spiel gefällig anzusehen, dann aber fehlte es an der letzten Durchschlagskraft, woran auch Pfosten, Quergebälk und nicht zuletzt der inzwischen als „Gerner Albtraum“ gefürchtete Forstenrieder Schlussmann ihren Anteil hatten. Auf der anderen Seite gelang den Gästen in der 50. Minute etwas überraschend der Anschlusstreffer zum 1:2. Wer nun aber befürchtete, das Spiel könnte noch kippen, sah sich eines Besseren belehrt. Zwar leider ohne weiteren Treffer, jedoch ohne in Nöte zu geraten, brachten unsere Jungs die knappe Führung über die Runden.
Fazit: Die U12/2 setzte sich heute gegen einen couragiert auftretenden Gegner durch, der auch nach einem 0:2-Rückstand zur Pause nicht einbrach, sondern ihr bis zum Schluss kämpferisch alles abverlangte. Für die Tordifferenz sprang heute zwar nicht viel heraus. Dafür wanderten nochmals drei Punkte auf das Gerner Punktekonto, die hoffentlich weiter gewinnbringend angelegt werden können.
Heute waren mit dabei: Filippos, Julian, Kaan, Luca M., Luca O., Nasri, Shedrach, Talha, Umut, Vincent B., Vincent M.
Tore: Kaan, Nasri