U12/1, 9. März 2024
Coup knapp verpasst
ASV Dachau – FT Gern 4:2 (0:2)
Autor: Martin Webeck
Die erste Auswärtspartie der Spielrunde bestritten die Gerner Jungs im Münchner Umland. Gastgeber war die Mannschaft vom ASV Dachau, die anhand der Vorrundenergebnisse sicher zu den Favoriten um den BOL-Aufstieg zählt.
Taktisch wählte man heute den defensiveren Ansatz, um mit schnellem Konterspiel den Gastgebern das Leben zu erschweren. Diese Maßnahme sollte in den ersten 30 Minuten voll aufgehen. Dachau kam kaum ins Spiel, die Jungs standen diszipliniert, waren griffig an den Gegenspielern und konnten genau die Konter setzen, die man vor dem Spiel besprach. Somit ging es mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang änderte sich das Spielgeschehen leider komplett. Die Dachauer kamen mit viel Wut und Schwung aus der Kabine und erzielten kurz nach dem Wiederanpfiff den Anschlusstreffer. Die Jungs wirkten zwar nicht verunsichert, so richtig Zugriff bekam man aber auch nicht mehr. Leider konnten man auch die sogenannten „zweiten“ Bälle nicht mehr für sich erarbeiten, und nach vorne gab es kaum noch Entlastung. Den Gastgebern gelangen somit zwei weitere Treffer bis in Spielminute 40.
Gern konnte sich nun wieder etwas öfter aus der Umklammerung der Dachauer lösen und kam nun wieder öfter vor das gegnerische Tor. Der letzte Treffer war dann ein unglückliches Eigentor, zwei Minuten vor dem Ende.
Fazit: Eine perfekte erste Halbzeit der Gerner, die alle kurz an die große Überraschung glauben ließ. Leider konnten man in Hälfte zwei dem Druck der Dachauer nicht mehr standhalten.
Auch in diesem Match zeigten die Jungs wieder eine herausragende kämpferische Leistung und Moral.
Heute waren dabei: Kutay A.; Berat A.; Elias R.; Luis H.; Nicolas K.; Pino K.; Jack K.; Julian L.; Luka P.; Maxi S.; Tilo S.; Akram Z.