U12/2, 4. Mai 2024
… und obendrauf das Sahnehäubchen
U12/2: SC München – FT Gern 0:6 (0:4)
Autor: Patrick Borlé
Ihr letztes Pflichtspiel in dieser Rückrunde bestritt die U12/2 auswärts beim SC München. Nachdem man ihnen den ersten Platz in der Kreisklasse nicht mehr streitig machen konnte, fanden sich unsere Jungs heute bei frühlingshaftem Wetter entspannt und bestens gelaunt an der Agilolfingerstraße in Giesing ein, um die bisher makellose Punktspielrunde möglichst noch mit einem weiteren Sieg abzuschließen. Der SC München – als Tabellenvorletzter noch nicht ganz auf der sicheren Seite – verlegte sich rein auf das Verteidigen und hoffte, aus Gerner Ballverlusten Kapital schlagen zu können und diese für Konter zu nutzen. Allerdings blieben die Gastgeber auch bei Anwendung dieser Strategie insgesamt zu passiv, denn man versuchte zwar, die Räume in der eigenen Hälfte zuzustellen, unternahm aber kaum je ernsthafte Versuche, den Gerner Spielaufbau zu stören. So ließen unsere Jungs den Ball zirkulieren und warteten darauf – ohne maximalen Druck auszuüben –, dass sich entsprechende Lücken auftaten. Neun Minuten hielt dieser Zustand an, dann war es soweit: Talha machte eine verwundbare Stelle im kurzen Eck des Tors der Gastgeber aus und versenkte in Schlawiner-Manier mit einem Weitschuss von halblinks den Ball eben dort. Ein Anfang war damit gemacht. Die Hausherren nahmen keine Veränderungen an ihrer defensiv ausgerichteten Taktik vor. Die Nadelstiche, die sie in Richtung des Gerner Tors setzten, waren zu wenige und im Endeffekt mit keiner großen Gefahr verbunden. Unsere Jungs blieben weiter geduldig und wurden in der 20. Minute erneut belohnt: Shedrach nutzte einen Abpraller von Filippos zum 2:0. Mit dem 3:0 durch Nasri in der 27. Minute konnte der SC München alle weitere Hoffnung allmählich fahren lassen. Als Filippos nach einem Pass in die Tiefe von Vincent B. noch vor der Halbzeit in der 29. Minute das 4:0 erzielte, war der Sack quasi zu. In Hälfte zwei ließ man es etwas lockerer angehen, dennoch kamen die Gerner zu zwei weiteren Treffern. Nach anmutiger Vorarbeit von Luca O. zog Alper von rechts flach ins lange Eck ab – 5:0 (41.). Bei Julians Weitschuss in der 52. Minute fehlte nicht viel. Einen Strafstoß aufgrund Foulspiels bekamen die Gerner in der 56. Minute zugesprochen. Luca M. legte ließ dem Keeper keine Chance und traf vom Punkt. Mit diesem 6:0 war dann auch das Schlusswort gesprochen.
Fazit: Ob Punktspiel oder Freundschaftsspiel, das spielt derzeit keine Rolle – für die U12/2 läuft es in diesem Jahr bisher richtig gut! Die Mannschaft hat seit Januar eine tolle Serie von 14 Siegen, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen mit einem Torverhältnis von insgesamt 81:25 hingelegt (zudem wurde ein Ligaspiel aufgrund Nichtantritts des Gegners mit 2:0 für die FT Gern gewertet). Den heutigen Erfolg haben sich die Jungs als Sahnehäubchen auf eine fantastische Rückrunde selbst obendrauf gesetzt. Da die U12/2 mit ihrem Pflichtprogramm bereits durch ist und daher am bevorstehenden letzten Spieltag spielfrei hat, kann sie sich nun zurücklehnen und beim spannenden Finish im Rennen um Platz 2 mitfiebern: Nach der etwas überraschenden 3:4-Niederlage des TSV Forstenried (15 Punkte) beim TSV München-Ost (jetzt 16 Punkte) brauchen beide Verfolger jetzt unbedingt einen Sieg im letzten Fernduell…
Heute waren mit dabei: Alper, David, Emil, Filippos, Julian, Luca M., Luca O., Nasri, Saber, Shedrach, Talha, Umut, Vincent B.
Tore: Alper, Filippos, Luca M., Nasri, Shedrach, Talha