Perfekter Samstag

U12: FT Gern – FC Teutonia 3:2 (3:1)
Perfekter Samstag

U12, 19. November 2023

Perfekter Samstag

FT Gern – FC Teutonia 3:2 (3:1)

Autor: Martin Webeck
Derbytime hieß es diesen Samstag für die Gerner Jungs an der Hanebergstraße. Zu Gast waren die Sportfreunde vom FC Teutonia.
Die Teutonen erwischten den besseren Start in die Partie und gingen nach gespielten zwei Minuten in Führung. Von Schockzustand war seitens der Gerner nichts zu spüren, und fünf Minuten später gelang den Jungs der Ausgleich. Von nun an hatten die Jungs das Spiel im Griff und gingen Mitte der ersten Spielhälfte in Führung. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Gerner nach einem schönen Flankenball den nächsten Treffer. Mit dieser Zwei-Tore-Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach der Pause entwickelte sich ein offenes Spiel, welches sich zu Beginn meist im Mittelfeld abspielte. In der 39. Minute gelang den Gästen dann der Anschlusstreffer. Die Teutonen warfen nun noch einmal alles nach vorne. Die Gerner Hintermannschaft stand aber hervorragend und ließ keine nennenswerten Torchancen mehr zu. Gern wiederum kam noch zu drei, vier guten Tormöglichkeiten. Leider wollte der Ball aber nicht mehr ins Tor, was zu allgemeinen Nervenberuhigung besser gewesen wäre.
Torschützen: 1:1 Kutay A.; 2:1 Berkay P.; 3:1 Julian L.

Fazit: Ein verdienter Derbysieg für die Gerner, in einem intensiven aber immer fairen Match. Souverän pfiffen auch die beiden „sehr“ jungen Schiedsrichter, die in dieser Partie als Tandem auf dem Feld waren. Großes Lob an dieser Stelle auch an alle Zuschauer, die die beiden in Ruhe ihre Arbeit machen ließen.
Mit diesem Sieg und der Niederlage von Olympiadorf war es dann Gewissheit. Wir sind eine der drei bestplatzierten Mannschaften unserer Gruppe und qualifizieren uns dadurch für die Aufstiegsrunde in die Bezirksoberliga. Ein grandioser Erfolg für die Jungs. Herzlichen Glückwunsch an euch!
Heute waren dabei: Kutay A.; Berat A.; Elias R.; Luis H.; Nicolas K.; Julian L.; Berkay P.; Luka P.; Maxi S.; Stephan S. Tilo S.; Marlon W.; Akram Z.