U12/2, 12. November 2023
Niete gezogen
FT Gern – SpVgg Thalkirchen 0:1 (0:0)
Autor: Patrick Borlé
Nachdem der SV Pullach gestern etwas überraschend in Großhadern gepatzt hatte, eröffnete sich im heutigen Verfolgerduell zwischen der Gerner U12/2 (Zweiter) und dem SpVgg Thalkirchen (Dritter) beiden Mannschaften die Möglichkeit, Bewegung in die Tabelle zu bringen. Die erste nennenswerte Aktion des Spiels gehörte den Gastgebern aus Gern. Emil zog ab und jagte den Ball Richtung linken Torwinkel, Thalkirchens Torwart parierte jedoch glänzend und verhinderte einen Rückstand (3.). Den Puls in die Höhe trieb eine Ecke der Gäste in der vierten Minute: Tormann Vincent M. rettete auf der Linie und bewahrte seinem Team eine weiße Weste. Nach diesem Schreckmoment gelang es Gern, mehr Struktur in ihr Spiel zu bringen. Der Gegner erwies sich allerdings als zäh. Man erarbeitete sich zwar einige Chancen in Hülle und Fülle waren diese allerdings nicht zu bestaunen. Leider fehlte aber jedes Mal das letzte Quentchen, das für einen Torerfolg erforderlich gewesen wäre. 0:0 lautete dann auch der Pausenstand.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit testeten die Gerner erst einmal den Thalkirchner Schlussmann an (Talha von links, 32.), der auch hier wieder eine gute Figur machte. In der 41. Minute kam dann das Verhängnis über die Gastgeber. Ein Verteidiger verlor in der Gerner Hälfte den Ball an seinen Gegenspieler, konnte diesen nicht mehr einholen und daran hindern, vor das Tor zu flanken. Und diese Flanke fand dann unglücklicherweise einen Abnehmer, der zum 0:1 einschoss. Unsere Jungs richeteten zwar all ihre Bemühungen auf den Ausgleich, Thalkirchen schloss jedoch seine Reihen und lauerte seinerseits auf Kontermöglichkeiten. Zwei hochkarätige Torchancen ergaben sich noch (43./53.); schlussendlich blieb der FT Gern aber ein Treffer verwehrt, sodass man schließlich als Verlierer vom Platz gehen musste.
Fazit: Dass das Übergewicht heute aufseiten der Gerner lag und ein Punktgewinn bzw. Sieg durchaus verdient gewesen wäre, konnte man allerorten hören (und das nicht nur aufseiten der Heimfans). Dass man sich davon allein aber nichts kaufen kann, ist eine Binsenweisheit, die so alt ist wie der Fußball selbst, und die somit auch nicht weiter vertieft werden muss. Während die Gäste heute den Drei-Punkte-Hauptgewinn zogen und sich vor den Gernern auf Platz zwei schoben, blieb der U12/2 beim Griff in die Lostrommel bedauerlicherweise nur die Niete.
Heute waren dabei: Alper, Emil, Filippos, Julian, Kaan, Konstantin, Luca M., Luca O., Nasri, Talha, Vincent B., Vincent M.
Tore: Fehlanzeige