Du warst ein Großer!

Du warst ein Großer!

Mit großer Bestürzung nehmen wir Abschied von Franz Beckenbauer, einer lebenden Legende des deutschen Fußballs, der am 07.01.2024 im Alter von 78 Jahren von uns gegangen ist. Mit seinem außergewöhnlichen Talent, seiner Führungskraft und seinem unverwechselbaren Stil hat "Der Kaiser" nicht nur den deutschen Fußball geprägt, sondern auch weltweit Anerkennung erlangt.

Beckenbauer, der als Spieler und später auch als Trainer erfolgreich war, hinterlässt ein unschätzbares Erbe. Als Kapitän führte er die deutsche Nationalmannschaft zum Gewinn der Weltmeisterschaft 1974 und wiederholte dieses historische Ereignis 1990 als Teammanager. Sein Name wird für immer mit den glorreichen Momenten verbunden sein, die er auf dem Spielfeld und an der Seitenlinie erlebt hat. Seine Schritte über den Rasen nach dem Weltmeistertitel werden immer im Gedächtnis bleiben.

Auch abseits des Fußballs engagierte sich Beckenbauer, sei es in philanthropischen Aktivitäten oder als Botschafter des Sports. Sein Einfluss auf die Entwicklung des deutschen Fußballs und sein Beitrag zur Popularität des Sports sind unbestreitbar.

Mit dem Tod von Franz Beckenbauer verliert die Fußballwelt einen ihrer größten Helden. Wir werden ihn als Spieler, Trainer und außergewöhnlichen Menschen in Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und seinen Angehörigen. Möge er in Frieden ruhen.