Die Gerner Laufgruppe beim Staffelmarathon

Die Gerner Laufgruppe beim Staffelmarathon

Staffelmarathon 2024

Heute hieß es wieder, Laufschuhe schnüren und den inneren Schweinehund überwinden.
42,195 km standen vor unseren Teilnehmern der Laufgruppe Tom, David, Sabrina und Sabine, die sich die Marathondistanz in der Mixed Staffel aufteilten.
Klaus hatte sich sehr auf die Teilnahme gefreut, musste jedoch auf Grund Rückenproblemen aussetzen. Gute Besserung an dieser Stelle.

Tom legte als Vorläufer vor und lief persönliche Bestzeit und übergab den Staffelstab an Lauftrainer David, der heute auch Gas geben wollte, jedoch nach einem Kilometer vom Schuhbandl und einem Wolkenbruch den Rhythmus wieder finden musste. Er fand zügig wieder in seinen Laufrhythmus zurück und spulte einen Kilometer nach dem anderen ab und lief persönliche Bestmarke auf ca.12 km.

Sabrina, unser jüngster Neuzugang übernahm die Staffel von Lauftrainer David und legte los. Für sie war es die erste große Laufveranstaltung nach Lauf10! im Juli.

Gleich bei ihrem ersten Kilometer, dachte sie, sie wäre wieder in Wolnzach. Der Anstieg in der Montgelastrasse ähnelte sehr der berüchtigten Wand in Wolnzach. Obwohl sie noch nicht auf Betriebstemperatur war, meisterte sie den Anstieg und ihren Streckenabschnitt bravurös und übergab die Staffel an unsere Schlußläuferin Sabine.

Sabine, die im September ihren ersten Halbmarathon am Tegernsee gelaufen ist, startete optimal in ihre Strecke und spulte ebenso Kilometer nach Kilometer ab. Sie trotzte sogar ihren kleinen Wehwechen, die ihr immer wieder Probleme auf der Strecke bereiteten und freute sich sehr auf Kilometer 41, wo ihre Staffelkollegen gespannt auf sie warteten, um traditionell gemeinsam den letzten Kilometer ins Ziel zu laufen.

Alle erleichtert überquerten sie mit erhobenen Händen die Ziellinie.

Großen Respekt an alle! Super Leistung!

Du hast auch Lust mitzulaufen, dann melde dich bei Lauftrainer David. Die Laufabteilung freut sich auf dich!

2024-10/1728836643_laufmarathon.jpg