FT Gern II - FC Olympia Moosach 9:1 (5:1)
Die Gerner zeigten vom Anpfiff weg, dass sie auf dem Punkt fit und bereit waren, um in diesem Spitzenspiel die "sechs" Punkte zu holen. Aber nach 10 Minuten die kalte Dusche. Per starker Direktabnahme kamen die Gäste zur überraschenden Führung. Die Gerner zeigten sich aber wenig beeindruckt, und warfen nun den Offensivturbo an. Die Belohnung für das couragierte Auftreten folgte auf dem Fuß. Zwischen der 23. und der 30. Minute schepperte es viermal im Kasten der Gäste. Und das sogar verdientermaßen. In der 43. Minute schlug es zum fünften mal in der Gästekiste ein. Der Käse war frühzeitig gebissen.
Nach dem Wechsel verflachte der Gerner Angriffswirbel ein wenig, während die Gäste zumindest versuchten das Volldesaster zu vereiteln. Das gelang aber nur mit mäßigem Erfolg, denn nach und nach groovten sich die Gerner wieder ein und schlugen noch viermal zu. Es war ein rabenschwarzer Tag für die Gäste.
Ein Wort zur Spielleitung. Es war ein absolut ruhiges und faires Aufeinandertreffen. Warum der Schiedsrichter in der Anfangsphase zweimal sehr überraschend 10 Minuten wegen Reklamierens verteilte ohne vorher zu ermahnen, war nicht zu erkennen. Ansonsten machte der Mann in Gelb seine Sache sehr souverän.
Torschützen für die Gerner: Jan, Tobias (2), Nico L., Noah, Ludwig, Klaas, Nils und ein trauriger Eigentorschütze.
Am kommenden Sonntag geht es beim SV TS Allach wieder um die Wurst, wenn um 12.30 angefiffen wird.
Für die spielfreie Erste stehen in der kommenden Woche zwei wichtige Spiele an. Am Mittwoch den 8.5. sind die Gerner zu Gast beim TSV 1860 III, der seine Heimspiele an 6er Platz austrägt (Anpfiff 19.30 Uhr). Und am kommenden Sonntag steht an der Herterichstraße um 11.00 Uhr das Gastspiel beim FC Fürstenried an. Da kann die Mannschaft jede Unterstützung dringend gebrauchen!