U212/2, 2. März 2024
Zurück im Geschäft
Souveräner Auftaktsieg der U12/2
TSV Großhadern – FT Gern 0:5 (0:3)
Autor: Patrick Borlé
Vorhang auf für die Rückrunde! – Sportlich gesehen hätte sich die U12/2 aufgrund ihrer Platzierung in der Hinrunde zwar für die Kreisliga qualifiziert. Leider fiel der Aufstieg jedoch dem starren BFV-Reglement zum Opfer, so dass man nun weiter die Bühnen der Kreisklasse 01 Süd bespielen darf. Der Anfang wurde heute bei der Zweitvertretung des TSV Großhadern gemacht. Schon im vergangenen Herbst kam es auf der Sportanlage an der Ludwig-Hunger-Straße zum Duell mit den Grün-Weißen. Damals konnten sich die Gerner mit 5:3 durchsetzen, wobei einer starken ersten Halbzeit eine wackelige zweite Hälfte gefolgt war. Heute waren die Jungs entschlossen, von Beginn an keinerlei Zweifel aufkommen zu lassen. „Attacke!“ war als Parole ausgegeben, was die Mannschaft auch konsequent umsetzte. Zwölf Minuten konnten sich die Gastgeber der Gerner halbwegs erwehren, dann schlug es dank Filippos erstmals im Tor ein – 1:0! In der 17. Minute konnte Nasri den Ball im Strafraum behaupten und dann links im Winkel zum 2:0 unterbringen. Das 3:0 präsentierte sich als Gemeinschaftsproduktion von Filippos, Alper und Shedrach, bei der letzterer das Leder am Ende über die Linie brachte (31. Minute).
Mit der Drei-Tore-Führung im Rücken zogen die Gerner auch in der zweiten Halbzeit weiter ihr dominantes Spiel auf. Nach einem Eckball erzielte Nasri aus der Drehung heraus das 4:0 (35. Minute). Nachdem er in der 37. Minute nur knapp verpasste hatte, schlug Shedrach in der 39. Minute nochmals zu. Den Ball, den er dem Haderner Schlussmann abgeluchst hatte, musste er nur noch im leeren Tor zum 5:0 unterbringen. Auch wenn durchaus noch das eine oder andere Tor drin gewesen wäre, blieb es bis zum Schluss bei diesem Spielstand.
Fazit: Im Punktspielbetrieb gleich zum Auftakt einen Dreier einzufahren, stärkt schon mal das Selbstvertrauen. Das heutige Spiel gingen die Gerner – im positiven Sinne – sehr aggressiv an, wobei es ihnen gelang, den Energielevel bis zum Schluss hochzuhalten. Tatsächlich ließen unsere Jungs keinen einzigen Torschuss des TSV Großhadern zu, zumeist war für die Gastgeber schon kurz hinter der Mittellinie Endstation. Eine tolle Mannschaftsleistung! Nun aber gilt es, einen Haken hinter die heutige Begegnung zu setzen, denn am kommenden Wochenende erwarten wir abermals den TSV Forstenried am Gerner. Für Spannung wird sicherlich gesorgt sein!
Heute waren mit dabei: Alper, Filippos, Julian, Luca M., Luca O., Nasri, Saber, Shedrach, Talha, Umut, Vincent B., Vincent M.
Tore: Filippos, Nasri (2x), Shedrach (2x)