U12/2 im Dauerstress!

U12/2 im Dauerstress!

Donnerstag, 06.06.2024: SV Italia 1965 München (U12/1) - FT Gern (U12/2) 1:4 (1:1)

Freitag, 07.06.2024: FT Gern (U12/2) - TSV Eintracht Karlsfeld (U12/1) 3:0 (1:0)

Samstag, 08.06.2024: U12 EURO 2024 – Runde 1

UND JETZT: PARTY!!!

Patrick Borlé

Ein richtig laaanges Fußball- und Feierwochenende hat die Gerner U12/2 hinter sich gebracht. Los ging es am Donnerstag, den 06.06.2024, mit einem Freundschaftsspiel auswärts im Hasenbergl beim SV Italia 1965 München. Nach Führung für die FT Gern durch Filippos konnte Italia zur Halbzeit zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Hälfte drehten unsere Jungs richtig auf und konnten drei weitere Treffer durch Nasri, Shedrach und abermals Filippos landen. Damit stand am Ende ein respektabler 4:1-Sieg zu Buche (Mit dabei waren: Alper, David, Filippos, Julian, Luca M., Luca O., Nasri, Saber, Shedrach, Talha, Umut, Vincent M. - Tore: Filippos 2x, Nasri, Shedrach).

Kreisliga-Aufsteiger TSV Eintracht Karlsfeld war am Freitag, den 07.06.2024, an der Hanebergstraße zu Gast. Die erste Halbzeit gestaltete sich etwas ruckelig, da die Karlsfelder physisch etwas mehr Biss an den Tag legten als die Gastgeber. Dennoch fühlten die Gerner mit einigen guten Schüssen vor und konnten kurz vor der Halbzeit durch David mit 1:0 in Führung gehen. In der zweiten Hälfte übernahm unsere Mannschaft die Initiative und gab sie auch nicht mehr her. Das 2:0 fiel nach nach einer Ecke – Luca O. schickte den Ball flach ins kurze Eck, der Innenpfosten half noch etwas mit. Das 3:0 entsprang einer schönen Kombination von David, Luca M. (an die Latte) und Shedrach (Abpraller versenkt). Damit konnten die Gerner endgültig einen Haken hinter dieses Spiel setzen (Mit dabei waren: Alper, David, Emil, Filippos, Hanno, Julian, Luca M., Luca O., Saber, Shedrach, Talha, Umut, Vincent B., Vincent M. - Tore: David, Luca O., Shedrach)

An Tag drei stand die erste Runde der U12 EURO 2024 auf dem Gelände des ESV München an der Margarethe-Danzi-Straße auf dem Plan. Das heutige Aufgebot in der „U12 Blau Gruppe 2“ hielt mit dem FC Schwabing (U12/1), der DJK Pasing (U12/2) und der U12/3 des Gastgebers drei Gegner aus der Kreisklasse bereit. Über je zweimal 15 Minuten wurden die Plätze 1 bis 4 in der Gruppe ausgespielt. In Anbetracht des Vorprogramms der vorangegangenen Tage hatte unser Team schon ein bisschen Elan an eingebüßt. Trotzdem reichte es im ersten Spiel gegen Schwabing für einen lockeren 4:0-Erfolg (Tore: Filippos 2x, Luca O., Talha). Vom Hauruck-Fußball der DJK Pasing ließ man sich im zweiten Spiel des Turniers ein wenig anstecken. Auch hier stand am Ende ein deutliches, wenn auch glanzloses 4:0 auf der Anzeigetafel, das in die Kategorie „Arbeitssieg“ einzureihen war (Tore: Luca M., Nasri 2x, Eigentor Pasing). Zuletzt wurden die Gerner vom Team des 2013er-

Jahrgangs (U12/3) des ESV München empfangen. Erneut ging man früh in Führung, Nasri zeichnete für das 1:0 verantwortlich. Das Gerner Spiel flachte aber zusehends ab, und der ESV suchte beharrlich seine Chance. Nach Wiederanpfiff wurde ein gegnerischer Stürmer im Strafraum zu Fall gebracht. Vinci M. Im Tor der FT Gern ahnte die Ecke und hielt! Dennoch musste er drei Minuten vor Schluss erstmals in diesem Turnier hinter sich greifen, als dem ESV mit dem Ausgleich zum 1:1 dieses Mal mehr Glück beschieden war. (Mit dabei waren: David, Emil, Filippos, Julian, Luca M., Luca O., Nasri, Saber, Shedrach, Talha, Umut, Vincent B., Vincent M. - Tor: Nasri.) Mit zwei Siegen und einem Remis hievte sich die U12/2 auf Platz 1 in dieser Gruppe, gefolgt vom ESV München, dem FC Schwabing und der DJK Pasing.

Direkt im Anschluss machte sich der ganze Tross auf nach Dachau-Mitterndorf, um im dortigen Jugendheim der Freien Turnerschaft München nochmal gemeinsam den „Meistertitel“ in der Kreisklasse richtig zu feiern. Zudem gab es mit unserem Alper noch einen Geburtstagsjubilar, den man gebührend hochleben ließ. Großen Anklang fanden auch die vom Verein als Überraschung gesponserten Meisterschafts-T-Shirts, die sich die Jungs gleich stolz überzogen. Die feuchte Witterung konnte der ausgelassenen Stimmung auf jeden Fall keinen Abbruch tun. Intensiv grillen und bis in die Morgenstunden draußen sitzen konnte man trotzdem, und 15 aufgedrehte Jung-Fußballer machten sowieso buchstäblich die Nacht zum Tage. Nach bedauernswert wenig Schlaf und einer gemeinschaftlichen Aufräum- und Putz-Aktion ging es dann um die Mittagszeit wieder zurück nach München. Eine tolle Feier, mit der das lange Fußballwochenende einen würdigen Abschluss fand.

2024-06/2024-06-06-sv-italia-ft-gern.jpg