FT Gern I - Spvgg Thalkirchen 3:0 (2:0)
Die Gerner wollten es nach zwei Auftaktniederlagen wissen. Der erste Dreier sollte im ersten Heimspiel eingefahren werden. Leider war der Wettergott nicht so toll aufgelegt. Aber das beeindruckte die Heimelf kaum. Bereits in der 2. Minute gelang durch Johannes Scherf der perfekte Blitzstart. Stark, dass die Gerner das Momentum nutzten und bereits in der 9. Minute durch Merlin zum 2:0 nachlegten. Die Gäste hatte mit den Ereignissen zu kämpfen, und taten sich schwer, während die Gerner viel Sicherheit ausstrahlten.
Nach dem Wechsel blieb das Bild gleich. Die Heimelf wirkte weiterhin sehr sicher und spielte gefällig nach vorne, während bei den Gästen wenig zusammen ging. Das folgerichtige 3:0 durch Franz in der 53. Minute war dann auch die Entscheidung. Die Gerner spielten das Ding letztlich sicher nach Hause und durften sich am Ende über einen gelungenen Heimspielstart freuen.
Am kommenden Sonntag empfängt das Team den stark besetzten Aufstiegsfavoriten MTV 79 um 16.00 Uhr (I) im heimischen Sportpark Stadtsparkasse München.