So macht’s Spaß!

U12/2, 17. Februar: FC Rot-Weiß Oberföhring – FT Gern 1:4 (0:2) U12/2, 18. Februar: FT Gern – ESV München 1:1 (0:0)
So macht’s Spaß!

U12/2, 17. Februar 2024

So macht’s Spaß!

FC Rot-Weiß Oberföhring – FT Gern 1:4 (0:2)

Autor: Patrick Borlé
Langes Wochenende, Teil 3. Die Vorbereitung auf die Rückrunde läuft bei der U12/2 auf vollen Touren. Am Samstag, den 17. Februar 2024, gab es ein Wiedersehen mit dem FC Rot-Weiß Oberföhring, auf den man zuletzt vor einigen Wochen beim Hallenturnier in Ismaning getroffen war. Auch dieses Mal setzten die Gerner früh die Akzente im Spiel. Luca O. (11.) und Shedrach (21.) besorgten eine 2:0-Halbzeitführung, die auch in der zweiten Hälfte ungefährdet blieb. Schon in der 34. Minute hielt man durch einen weiteren Treffer die Oberföhringer auf Abstand. Vorangegangen war ein zielgenauer, schneller Abschlag von Torwart Vincent M. auf Shedrach, der seine Schnelligkeit ausspielte und im Eins-gegen-eins gegen den Schlussmann auf 3:0 erhöhte. Die Gastgeber kamen zwar noch zu einem Anschlusstreffer (54. Minute). Dank des direkt verwandelten Freistoßes von Luca O. (59. Minute) ging das Spiel am Ende mit 4:1 für die FT Gern in die Fußballannalen ein.
Es waren mit dabei: Alper, Filippos, Julian, Luca M., Luca O., Nasri, Saber, Shedrach, Talha, Umut, Vincent B., Vincent M.

18. Februar 2024

FT Gern – ESV München 1:1 (0:0)

Der heutige Sonntag, 18. Februar, brachte endlich wieder mal ein Derby, denn der ESV München schickte seine U12/1 als Delegation an den Gerner. In einem spannenden und unterhaltsamen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten trennten sich die beiden Kontrahenten nach 60 Minuten schiedlich-friedlich mit 1:1. Shedrachs Führungstreffer aus der 42. Minute konnten die Eisenbahner in der 61. Minute egalisieren. Waren Tore im Spiel rar gesät, so gab es beim anschließenden Elfmeterschießen noch reichlich Gelegenheit für alle, das Tornetz in Wallung zu bringen.
Es waren mit dabei: Alper, Emil, Julian, Luca M., Luca O., Saber, Shedrach, Talha, Umut, Vincent B., Vincent M.

Fazit: Gegen Oberföhring stark aufgespielt und sich ein rassiges Derby mit den Nachbarn aus der BOL-Quali-Gruppe geliefert – das war zweimal Fußball so, wie er Spaß macht. Klasse Team-Leistungen, die Lust auf mehr machen!