1. Mannschaft - Kreisliga
Der Start in die Saison lief ordentlich. Mit 3 Siegen aus den ersten 5 Spielen war es ein stabiler Start. Wenngleich vor allem die dramatische Niederlage zuhause gegen die Sechzger ein wenig Wirkung gezeigt hatte. Das erste Unentschieden gegen ein schwächelndes Team aus Großhadern war dann schon ein Wink. Den Knick brachte die Wiesn, nach der der Mannschaft kein Punktgewinn mehr gelang. Nach 6 teilweise klaren Niederlagen vor der Winterpause fand sich das Team auf dem Relegationsrang wieder. 10 Punkte aus 13 Spielen. Das war enttäuschend. Nach einer dennoch harmonischen Weihnachtsfeier versuchten die Verantwortlichen mit verschiedenen Aktivitäten die Lebensgeister zu wecken. Ein Teamwochenende in Dachau und ein paar Sondereinheiten beim Spinning wurden gut angenommen und es ging in eine recht vielversprechende Vorbereitung, in der Domi Dabic im Spiel gegen den TSV Waldtrudering ein besonderes Tor gelang, das ihn am Ende sogar an die Torwand im aktuellen Sportstudio beförderte.
Auch der Rückrundenauftakt glückte mit einem recht deutlichen Dreier gegen den SV West. Dann wechselten sich Siege und Niederlagen ein wenig ab. Die Heimniederlage gegen den deutlich verstärkten TSV Großhadern läutete dann doch noch einmal den Abstiegskampf ein. Doch Siege gegen den ESV und vor allem bei den Löwen wendeten das Blatt. Dass der FC Fürstenried die Punkte wegen Personalmangels kampflos abgab, war letztlich ein Glücksfall, da die letzten beiden Spiele, darunter gegen den mit Abstand am Tabellenende thronenden TSV Milbertshofen auch noch verloren gingen. Insgesamt kann man von einem blauen Auge sprechen, wenngleich die Kräfteverhältnisse innerhalb der Liga sehr verzerrt wirken. Vereine, die im Winter das komplette Team wechseln, bei denen ehemalige Profis aktiv kicken und die zum Teil erhebliche finanzielle Anreize bieten, sind nicht der Maßstab für unsere Ausrichtung.
Zum Ende der Saison verabschiedeten sich neben unserem langjährigen Spielführer Michi Königsbauer mit Viktor Böhler, Alex Weichselberger und Günter Pasta gleich drei verantwortliche Trainer. Auch hier noch einmal herzlichen Dank an euch alle. Ihr ward immer mit Herzblut und großen Engagement bei der Sache. Und nie vergessen: Einmal Gerner - Immer Gerner! In der kommenden Saison werden neue Gesichter die Geschicke des Teams leiten. Mit Marc Stiegler und Fabi Pachinger kommen junge Trainer an die Hanebergstraße, die sicher auch wieder neue Impulse setzen werden. Herzlich Willkommen!!
2. Mannschaft - A-Klasse
Der Saisonstart war ein sehr durchwachsener. Nur ein Dreier stand nach vier Spielen auf dem Konto des ambitionierten Teams. Doch dann ließen es die mannen von Mario Germek und Daniel Richter krachen. 8 Siege vor der Winterpause bescherten der Mannschaft das Überwintern auf dem zweiten Rang. Das war durchaus geschmeidig! Wie auch die Weihnachtsfeier.
Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitungsphase stotterte das Team auch beim Rückrundenstart wieder. Diesmal glückte nur 1 Dreier aus den ersten 5 Rückrundenspiele. Die Aufstiegsambitionen verblassten ein wenig. Doch das team fing sich rechtzeitig und holte aus den letzten 5 Saisonspielen noch vier Siege. Gleichzeitig hatte Türkspor Garching Probleme mit dem Verband und ließ über diesen Weg ein paar Punkte liegen. So kam es letztlich zum Showdown. Als Tabellezweiter ging es in das Allesodernichtsrelegationsspiel beim Kreisklassenvorletzten Spvgg Feldmoching. Hier gelang dem Team bei Dauerregen ein hochverdienter 2:1 Sieg. Ein grandioses Ende einer Saison, bei der es auf und ab ging.
Auch in der kommenden Saison werden Mario Germek und Daniel Richter die Mannschaft in der Kreisklasse auf Kurs halten. Wir freuen uns auf tolle Spiele!!
Du hast Interesse, bei uns zu spielen? Du suchst einen familiären Verein mit Herz? Dann melde Dich gleich mal bei Patrick Wagener (0171-2074484). Wir freuen uns auf Zuwachs :-)