U12/2, 8. Oktober 2023
Reiche Tore-Ernte
FT Gern – MSV Bajuwaren München 12:0 (8:0)
Autor: Patrick Borlé
Gegen den MSV Bajuwaren München ging die Gerner U12/2 heute auf heimischem Platz eindeutig als Favorit ins Rennen, waren die Gäste aus Ramersdorf doch nach drei Spielen immer noch ohne Punktgewinn und Torerfolg. Umso wichtiger war es für die Jungs, den aktuellen Tabellenstand aus den Hinterköpfen zu verbannen und sich voll und ganz auf den Gegner zu fokussieren. Dies nahmen sie sich auch zu Herzen und ließen vom Anpfiff weg keinen Zweifel daran, dass sie mit einem Erfolg im heutigen Spiel die Tabellenführung wieder zurückerobern wollten. Vier Minuten dauerte es, bis Luca O. den Bajuwaren-Torwart erstmals überwinden konnte und so die Heimmannschaft in Führung brachte. Luca M. zimmerte in der fünften Minute den Ball zum 2:0 rein, Luca O. war in der sechsten Minute für das 3:0 zur Stelle. Filippos erhöhte in kürzester Zeit auf 4:0 (9.) und nach wunderschöner Freistoßvorlage auf 5:0 (12.), sodass nach weniger als einer Viertelstunde das Spiel eigentlich bereits gelaufen war. In der der 15. Minute war es soweit: Alper, seit dem vergangenen Sommer neu im Team, konnte zu seinem ersten Treffer im Gerner Dress beglückwünscht werden. Sodann schalteten die Hausherren einen Gang zurück und ließen erst wieder in der 29. Minute ein weiteres Tor folgen (7:0 durch Umut). Quasi mit dem Halbzeitpfiff versenkte Nasri den Ball von außerhalb des Strafraums im Winkel – 8:0!
Einen Großteil ihres Elans hatten die Gerner offenbar in der Pause auf der Bank liegen gelassen, denn die zweite Halbzeit lief eher schleppend an. Chancen taten sich zwar auch jetzt massenhaft auf, allerdings fehlte es an Konsequenz und Biss, diese in Tore umzuwandeln. Eher schien man sich auf eine Art Aufwärmprogramm für den guten Bajuwaren-Keeper verständigt zu haben, der mit zunehmender Spieldauer immer stärker wurde und seiner Mannschaft dadurch Schlimmeres ersparte. Konzentrierter und zielstrebiger ging man erst wieder ab der 45. Minute zu Werke, als Nasri das Leder zum 9:0 über die Linie bugsierte. Gern legte jetzt wieder eine Schippe drauf und fuhr mit drei weiteren Toren von Filippos (10:0, 25. Minute/12:0, 29. Minute) und Luca M. (11:0) ein am Ende zweistelliges und den Spielverlauf widerspiegelndes Ergebnis ein.
Fazit: Zu unausgewogen war heute das Kräfteverhältnis der beiden Mannschaften, als dass sich ein spannendes Spiel hätte entwickeln können. Die Gäste waren rundweg um Schadensbegrenzung bemüht, hatten keine einzige nennenswerte Offensivaktion – in der Gerner Hintermannschaft um Abwehr-Boss Luca M. und Keeper David herrschte von Anfang bis Ende gähnende Langeweile. Tatsächlich wäre dieses Team der Bajuwaren in einer anderen Spielklasse als der Kreisklasse vermutlich besser aufgehoben (Das muss man leider so feststellen...). Natürlich steht den Gernern ein Sieg mit zwölf Toren gut zu Gesicht, konnte man sich mit diesem Ergebnis vorerst an die Spitze der Tabelle katapultieren. Die schwierigeren Aufgaben stehen allerdings erst noch in den kommenden Wochen bevor...
Heute waren dabei: Alper, David, Filippos, Julian, Kaan, Konstantin, Luca M., Luca O., Nasri, Talha, Umut, Vincent M.
Tore: Alper, Filippos (4x), Luca M. (2x), Luca O. (2x), Nasri (2x), Umut