Punkteteilung

U10: FC Sportfreunde – FT Gern 4:4 (3:1)
Punkteteilung

U10, 16. Oktober 2021

Punkteteilung

FC Sportfreunde – FT Gern 4:4 (3:1)

Autor: Martin Webeck
Für die Gerner stand Spieltag fünf auf dem Programm. Zu Gast war man beim FC Sportfreunde an der Säbener Straße. Nach den starken Auftritten der letzten Wochen, gingen alle voller Optimismus in die Partie.Leider erwischten die Jungs heute keinen guten Tag. Vor allem in Halbzeit eins war der Auftritt der Gerner sehr dürftig. Fehlpässe, Unkonzentriertheiten, träges Abwehrverhalten und falsche Entscheidungen. Verwundert rieb man sich am Spielfeldrand die Augen. So ging es mit einem 1:3-Rückstand in die Pause.
In Durchgang zwei zeigten sich die Gerner dann verbessert. Der Ball wurde nun deutlich öfter in den eigenen Reihen gehalten und auch das Zusammenspiel klappte besser. Mitte der zweiten Halbzeit gelang den Jungs dann auch der verdiente Ausgleich. Eine Minute später leistete man sich dann aber wieder eine folgenschwere Fehlerkette und der FC Sportfreunde ging durch einen verwandelten Siebenmeter abermals in Führung.
Die Gerner rannten weiter an und trafen fünf Minuten vor Spielende zum 4:4 Endstand.
Torschützen: 1:3 Berat A., 2:3 Berat A., 3:3 Kutay A., 4:4 Kutay A.
Fazit: Eine erste Hälfte komplett zum Vergessen. Das war nix. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Gerner dann und zeigten mehr Einsatzwillen und Zielstrebigkeit. Nächste Woche im Derby gegen Teutonia benötigt es einen anderen Auftritt.
Der Mannschaft von den Sportfreunden alles Gute für die restliche Saison.
Heute waren dabei:
Kutay A., Berat A., Sebastian H., Jack K., Julian L., Luka P., Maxi S., Tilo S., Marlon W., Akram Z (C).