Niederlage im Spitzenspiel und drei wichtige Punkte am grünen Tisch für die Herren

Niederlage im Spitzenspiel und drei wichtige Punkte am grünen Tisch für die Herren

FC Fürstenried - FT Gern I 0:X

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Wegen Spielermangels schenkten die Gastgeber das Spiel kampflos ab. Damit können sich die Gerner nach dem Dreier unter der Woche Luft im Abstiegskampf schaffen und haben bei 5 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz bei zwei verbleibenden Spielen alles in der eigenen Hand.

Am kommenden Sonntag empfangen die Gerner den bereits als Absteiger feststehenden TSV Milbertshofen, der es den Gernern sicherlich nicht leicht machen wird. Anpfiff im Sportpark Stadtsparkasse München ist um 15.00 Uhr.

SV Türkspor Allach - FT Gern II 2:0 (1:0)

Ein echtes Spitzenspiel. Nach dem Ausschluss von Türkspor Garching hätten die Gerner mit einem Dreier beim Spitzenreiter auf Rang 2 springen können. Es war ein Kampf auf Messers Schneide, der sich kurz nach dem Wechsel ein wenig zugunsten der Gastgeber entwickelte. Doch die Gerner gaben sich nicht geschlagen und hatten mehrfach die Möglichkeit auszugleichen. Fast mit dem Schlußpfiff machten die Gastgeber den Deckel mit dem 2:0 drauf. Nun kommt es am kommenden Sonntag zu einem echten Showdown, wenn die Gerner den Zweitplatzierten RW Birkenhof-Eschenried auf heimischem Geläuf empfangen. Mit einem Sieg könnten die Gerner auf den zweiten Platz springen. Anpfiff an der Hanebergstraße ist um 12.30 Uhr!