Meisterstück abgeliefert

U12/2 sichert sich frühzeitig Platz 1 FT Gern – SV Laim 5:1 (2:1)
Meisterstück abgeliefert

U12/2, 27. April 2024

Meisterstück abgeliefert

U12/2 sichert sich frühzeitig Platz 1

FT Gern – SV Laim 5:1 (2:1)

Autor: Patrick Borlé
Bislang hatte alles einen idealen Verlauf genommen: Von 18 möglichen Punkten waren alle 18 auf dem Konto der U12/2 gelandet. Angesichts dieser blendenden Ausgangsposition hatten die Gerner heute die Gelegenheit, schon zwei Spieltage vor dem Saisonende die Meisterschaft in der Kreisklasse Süd 01 zu holen. Die Mannschaft hatte aus diesem Grund hohe Erwartungen an sich selbst gestellt. Diese schienen sie anfangs aber eher zu hemmen, denn die erste Hälfte lief ziemlich holprig für die Gastgeber. Zwar wurde der Ball schon mehrmals in die richtige Richtung geschickt, leider waren jedoch immer wieder Latte (Nasri, 3. Minute) oder Pfosten (Filippos, 12. und 13. Minute) im Weg. Auch Umut scheiterte in der 13. Minute nur knapp am Laimer Schlussmann. Ein Durchkommen war gar nicht so einfach, denn die hochmotivierten Gäste warfen sich mit Leidenschaft in den Kampf, um den Gernern heute ihre Party möglichst zu vermiesen. Wo sich im Strafraum viele Leute aufhalten, um das Tor mit jedem sich bietenden Körperteil zu verteidigen, besteht allerdings auch immer das Risiko, dass irgendwo eine Hand ins Spiel kommt – und so kam es dann auch. Der BFV-Offizielle zeigte in der 14. Spielminute auf den Punkt, und Luca O. nutzte diese Gelegenheit mit freier Schussbahn souverän zum 1:0. Die Konzentration schien nach dem Torjubel noch nicht wieder ganz hochgefahren gewesen zu sein, denn keine 60 Sekunden später klingelte es plötzlich im Gerner Kasten – 1:1! Also alles nochmal auf Anfang: Gern versuchte sich weiter in Chancenerarbeitung, Laim wartete auf Gelegenheiten, aus seinem Bollwerk heraus schnelle Vorstöße in Richtung Gerner Tor unternehmen zu können. Nasris Kopfball nach einer Ecke streifte in der 24. Minute am Tor vorbei, auch Alper war in der 26. Minute ein Treffer nicht vergönnt. Actionreich blieb es bis in die Schlussminute der ersten Halbzeit. Gerade noch hatte Keeper Vincent M. einen Laimer Freistoß entschärft, da setzte sich wenig später Alper am linken Flügel durch und gab den Ball von der Grundlinie zu Nasri herein, der von einem Gegenspieler im Strafraum gefällt wurde. Wiederum entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Dieses Mal trat Filippos an und brachte die Gerner vor dem Halbzeitpfiff mit 2:1 wieder in Führung (30. Minute). In Hälfte zwei nahm das Gerner Spiel zwar langsam mehr Fahrt auf; die Beharrlichkeit, mit welcher sich die Gäste nicht kleinkriegen ließen, kostete unsere Jungs aber gehörig Nerven. Mit dem Doppelschlag zum 3:1 durch Nasri (47. Minute) und 4:1 durch Filippos (48. Minute) war der Widerstand des SV Laim dann gebrochen. Die Gerner spielten den Rest der Partie routiniert herunter. David setzte mit dem 5:1 in der 56. Minute noch einen drauf, womit ihm als Ex-Laimer – wie schon zuvor Luca O. – ebenfalls ein Treffer gegen seine frühere Mannschaft gelang.
Fazit: Unsere Jungs waren für die heutige Begegnung bestens präpariert. So hatte man am vergangenen Mittwoch die reguläre Trainingseinheit ausfallen lassen und dafür den SV Poing aus der Kreisliga Nord zu einem Freundschaftsspiel eingeladen, das nach einem unterhaltsamen Match schiedlich-friedlich 2:2 unentschieden geendet hatte (Tore von Shedrach und Filippos). Heute musste die U12/2 gegen einen aufopferungsvollen SV Laim über den K(r)ampf zum Spiel finden. Dies gelang zwar erst spät in der Partie, wird im Nachhinein allerdings auch niemanden mehr stören. Denn mit dem heutigen Sieg sind die Gerner mit 21 Punkten an der Spitze nicht mehr einzuholen! Der TSV Forstenried mit aktuell 15 Punkten und einem Spiel weniger könnte mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen zwar punktemäßig noch gleichziehen, unabhängig vom Torverhältnis zählt bei Punktgleichheit jedoch zunächst der direkte Vergleich, wobei Gern aufgrund des 2:1-Sieges die Nase vorn hat. Für den Saisonabschluss beim SC München am nächsten Samstag kann also der Feier-Spezi schon mal kaltgestellt werden...
Heute waren mit dabei: Alper, David, Emil, Filippos, Julian, Luca M., Luca O., Nasri, Saber, Talha, Umut, Vincent B., Vincent M.
Tore: David, Filippos (2x), Luca O., Nasri

2024-05/meister-u12-2.jpg