U12/2, 29.Oktober 2023
Holla, die Waldfee!
FT Gern – SV Waldperlach 5:0 (3:0)
Autor: Patrick Borlé
Warum soll man sich in der Punktspielpause langweilen? Besser man lädt sich einen attraktiven Gegner für ein Freundschaftsspiel ein und genießt nochmal den vielleicht letzten sonnig-warmen Fußballvormittag des Jahres. Zu Gast bei der Gerner U12/2 war heute das Kreisligateam des SV Waldperlach. Die Hausherren hatten einen glänzenden Tag erwischt und kamen gleich richtig auf Touren. Auch wenn sich zunächst nichts auf der Anzeigetafel tat, war Gern die agilere Mannschaft und orientierte sich mit seinem flotten Spiel stets in Richtung gegnerisches Tor. In der 16. Minute gab es dann endlich den erhofften Dosenöffner: Filippos flitzte samt Ball die rechte Linie entlang, ein Pass in die Mitte zu Talha – und das 1:0 war perfekt. Ein Assist allein war Filippos allerdings nicht genug, so ließ er denn selbst gleich in der 18. Minute das 2:0 folgen. Mit dem 3:0 in der 20. Minute schuf Nasri vor dem Halbzeitpfiff eine hervorragende Ausgangsposition für den zweiten Durchgang.
Auch dieser begann ganz im Sinne der Gerner. Den Strafstoß in der 33. Minute verwandelte der gefoulte Nasri souverän selbst – 4:0! Als Filippos in der 36. Minute in die Tiefe geschickt wurde, hatte er nur noch den Keeper vor sich, umkurvte diesen und netzte ins leere Tor zum 5:0 ein. Vincent M. im Tor hatte nach einer Rettungstat in der ersten Hälfte beim Stand von 0:0 auch in der zweiten Hälfte noch einmal Gelegenheit sich auszuzeichnen, als er einen scharf geschossenen Freistoß über die Latte lenkte (38. Minute). Weitere Tore fielen in der restlichen Spielzeit zwar nicht mehr, kurzweilig blieb es bis zum Schluss aber allemal.
Fazit: Heute darf man ruhig einfach mal nur Lob über die Jungs ausschütten. Alle Spieler haben ihre Sache super gemacht und ihren Beitrag zum wohlverdienten Sieg geleistet. Ein Klassenunterschied zwischen unserer U12/2 aus der Kreisklasse und der Kreisligamannschaft aus Waldperlach war jedenfalls im heutigen Spiel nicht festzustellen. Einen besseren Einstand im Gerner Dress hätte es zudem für unseren Neuzugang Shedrach, der frisch vom TSV Forstenried an die Hanebergstraße gewechselt ist, kaum geben können!
Heute waren dabei: Alper, David, Emil, Filippos, Julian, Kaan, Luca M., Luca O., Nasri, Shedrach, Talha, Umut, Vincent B., Vincent M.
Tore: Filippos (2x), Nasri (2x), Talha