U13, 6. Oktober 2024
Erste Hälfte vergeigt
SV Pullach – FT Gern 7:1 (6:0)
Autor: Martin Webeck
Am Sonntag waren die Gerner beim SV Pullach zu Gast. Beide Mannschaften trafen bereits vor vier Wochen im Rahmen eines Freundschaftsspieles aufeinander.
Dieses Spiel endete Unentschieden und lieferte selbstverständlich einige Erkenntnisse. Leider erwischten die Jungs in Durchgang eins einen rabenschwarzen Tag.
Schlafmützig, zu weit entfernt von den Gegenspielern, zu sorglos und fahrig im Abwehrverhalten. Jeder sogenannte „zweite Ball“ landete bei den Pullachern und von sieben Offensivaktionen der Gastgeber landeten sechs im Gerner Kasten. Somit war die Partie zur Halbzeit bereits entschieden.
In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Jungs durch guten Kombinationsfußball noch einmal drei bis vier gute Torchancen, die knapp am Tor vorbeigingen. Auch das passte ins heutige Gesamtbild. Letztlich gelang den Gernern wenigsten noch der mehr als verdiente Ehrentreffer.
Fazit: Die ersten dreißig Spielminuten in dieser Partie sind nicht zu erklären und waren so nicht vorhersehbar. Vor allem, nachdem vom Trainerteam in der Kabine, noch einmal auf die Spielweise der Pullacher hingewiesen wurde. Fußballerisch kann man den Jungs aber keinen Vorwurf machen.
Torschütze: 7:1 Julian L.
Heute waren dabei: Berat A., Emil F., Luis H., Leo J., Nico K., Pino K., Jack K., Julian L., Maxi S., Tilo S., Marlon W., Julian W., Akram Z.