3. Liga – Gerner sind dabei!

U12/2 auf Dienstreise in Unterhaching
3. Liga – Gerner sind dabei!

U12/2, 3. Februar 2024

3. Liga – Gerner sind dabei!

U12/2 auf Dienstreise in Unterhaching

Autor: Patrick Borlé

Ein ereignisreiches Wochenende hat die Gerner U12/2 hinter sich. Am Samstag, dem 3. Februar 2024, wurde das vorgezogene Freundschaftsspiel gegen die U12/1 des SV Italia 1965 München ausgetragen. Die erste Hälfte lief gut an. Gegen eine defensiv gut aufgestellte Truppe erspielten sich unsere Jungs dank einiger gelungener Spielzüge ein paar hochkarätige Chancen. Irgendwann gegen Mitte des ersten Durchgangs klingelte es dann auch endlich im Gästetor – Filippos brachte die Gerner mit 1:0 in Führung. Nachlegen konnte man allerdings nicht, was sich auch zeitig schon rächen sollte: Ein Strafstoß aufgrund eines unstrittigen Handspiels weit in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit brachte dem SV Italia den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen aus dem Hasenbergl dank ihrer disziplinierten Defensivarbeit, das Heimteam zusehends aus seinem Flow zu bringen, da sich nur noch selten Lücken für einen aussichtsreichen Abschluss fanden. Dass es dann der SV Italia war, der den zweiten Treffer erzielte und dieses Ergebnis über die Zeit brachte, hatte sich zwar nicht unbedingt angebahnt, aber passte irgendwie gut ins Gesamtbild. Am Ende hieß es 1:2 aus Sicht der FT Gern.

Gut, an diesem Vormittag hätte es tatsächlich auch ein wenig besser laufen können. Aber jetzt konnte man immerhin zum gemütlichen Teil des Tages übergehen. Passend zum Thema „Italia“ nahm man im Anschluss an das Spiel ein gemeinsames Pizza-Mahl ein, um frisch gestärkt nach Unterhaching aufzubrechen, wo es im Rahmen eines Mannschaftsausflugs im Uhlsport Park die Drittliga-Begegnung zwischen der SpVgg Unterhaching und dem SC Verl zu sehen gab. Bei einem flotten und umkämpften Spiel gab es für unsere Nachwuchs-Kicker reichlich Anschauungsunterricht aus nächster Nähe. Insbesondere mit dem blau-roten Tiger „Fonsi“, seines Zeichens das Hachinger Maskottchen, hatten sie ihre Gaudi. Auch Trainer und begleitende Eltern verlebten einen vergnüglichen Nachmittag auf der Südtribüne, der mit einem 1:0-Sieg für die Gastgeber endete. Nachdem Stadionatmosphäre Hunger macht, die Stadionwürstl allerdings schon frühzeitig ausverkauft waren, legte man auf dem Heimweg zum Abschluss noch einen gemeinsamen Döner-Stopp ein.

Am Sonntag, den 4. Februar 2024, traf man sich nochmals zu einem Freundschaftsspiel am Gerner. Dieses Mal machte die U12/1 des FC Puchheim ihre Aufwartung. Früh schon konnte man den Eindruck gewinnen, dass den Jungs der gestrige lange Tag noch ein wenig in den Knochen steckte. Nichtsdestotrotz konnten unsere Gerner im ersten Durchgang gegen die wesentlich spritziger wirkenden Puchheimer noch ganz gut dagegenhalten. Im zweiten Drittel war das Verhängnis dann aber nicht mehr aufzuhalten. Die Gäste konnten ihre Vorteile in ein erstes Tor ummünzen, ein Strafstoß einige Minuten später besiegelte eine 0:2-Heimniederlage für die Gerner. In Durchgang Nr. 3 war die Luft dann definitiv raus. Doch selbst wenn dieses Wochenende rein ergebnistechnisch jetzt nicht so überaus erfolgreich war, hatte man doch jedenfalls miteinander eine gute Zeit!

An diesem Wochenende waren mit dabei: Alper, David, Emil, Filippos, Julian, Kaan, Luca M., Luca O., Nasri, Saber, Shedrach, Talha, Umut, Vincent B., Vincent M.