U13, 15. März 2025
Derbysieg zum Rückrundenauftakt
FT Gern – FC Teutonia 2:0 (2:0)
Autor: Martin Webeck
Zum Start der Rückrunde gastierten unsere Nachbarn vom FC Teutonia an der Hanebergstraße. Die ersten Minuten sahen die anwesenden Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, allerdings ohne nennenswerte Torchancen. Früh müsste man aufseiten der Gerner zweimal verletzungsbedingt wechseln, überstand aber auch diese Phase ohne große Probleme. Die Jungs arbeiteten sich nun besser in die Partie und kamen auch zur ersten guten Torchance. In der 22. Minute war es dann so weit. Nach einem langen Abschlag gelang dann den Jungs der ersten Treffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelangt den Gernern, durch ein klassisches Abstaubertor der nächste Treffer.
In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Teutonen das Tempo und rissen das Spielgeschehen an sich. Die Gerner hielten mit viel Kampf dagegen, um den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Nach vorne tat man sich nun merklich schwer Situationen, spielerisch zu kreieren, und agierte viel mit langen Bällen. Die Teutonen kamen nun zu einigen guten Torchancen. Richtig Glück hatten die Jungs, als Teutonia den Ball freistehend am Tor vorbeischoss. Aber auch die Gerner hatten in der zweiten Hälfte zweimal die Möglichkeit, das Ergebnis zu erhöhen. Beiden Mannschaften gelang in Halbzeit zwei kein Treffer mehr und somit ging man in dieser Saison bereits das zweite Mal als Derbysieger vom Platz.
Fazit: Mit viel Einsatz und Herz erkämpften die Gerner heute drei Punkte zum Rückrundenstart gegen Teutonia. Spielerisch war es heute sicherlich kein Leckerbissen, dafür sahen die anwesenden Eltern und Zuschauer eine spannende Partie.
Torschütze: 2x Marlon W.
Heute waren dabei: Emil F.; Nico K.; Pino K.; Jack K.; Julian L.; Dominik L.; Luka P.; Maxi S.; Hanno S.; Tilo S.; Marlon W.; Julian W.; Akram Z.
Für unseren langjährigen Spieler Emil F. war es heute leider das letzte Match im Gerner Trikot. Wir alle wünschen deiner Familie und dir, alles Liebe und Gute für die Zukunft, viel Spaß und Erfolg beim neuen Abenteuer.